Jubiläumsjahr

Anzeigenkampagne

Zwischen den Zeilen

Zwischen Zeilen des Lokalteils war sie zu finden: eine kleine, einspaltige Anzeige - das Design unaufgeregt. Nur ein Schriftzug: "Ohne Liebe | ist alles nichts". Jedes Wochenende wieder im Advent, aber kein Hinweis, wer sie beauftragt hat.

Jubiläumsthema

Zum Nachdenken sollte die Anzeige anregen über einen Spruch, der je nach Betonung in unterschiedlichen Facetten erscheint. Das war das Konzept der Kampagne des Caritasverbandes für die Diözese Eichstätt. Einstimmen auf das Jahresthema, noch bevor das Jubiläum begann: 100 Jahre Diözesan-Caritasverband Eichstätt.

Der Advent war bewusst gewählt für die Anzeigenkampagne. In allem äußeren Betriebsamkeit der Vorweihnachtszeit sollte der Blick auf das gelenkt werden, was die Beziehungen der Menschen wirklich trägt.

Die Auflösung des Rätsels erfolgte erst am Silvesterwochenende zum Jahreswechsel 2017/18.

Anzeige mit Verweis auf Homepage

Mit einer Homepage, mit einem Newsletter, inspirierenden und historischen Beiträgen sowie unterschiedlichen Aktionen sind die Menschen eingeladen, das Jubiläum mit dem Diözesan-Caritasverband zu begehen.